40 000,- € für notleidende Kinder

RTL Charity Gesamtleiter Wolfram Kons (re.) und Joey Kelly (li.) freuen sich über einen Spendenscheck im Wert von 40 000 € für notleidende Kinder. Überreicht wurde der Scheck von Pia Munschek, PR-Managerin Krombacher und Nadja Ardinski, Junior Produktmanagerin (von li. nach re.).

Die Krombacher Brauerei überreicht der „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ 40000,- € und macht zugleich ein wenig aufmerksam auf o,0%, das wirklich alkoholfreie Bier der Brauerei. Ausgangspunkt war, sportlich Gutes zu tun. Auf einer Aktionsfläche in der Krombacher Erlebniswelt war vom 4. bis 22. November eingeladen, für den guten Zweck in die Pedale zu treten. Die Abschlußbilanz: Krombacher Mitarbeiter und Besucher fuhren 11.312 Minuten auf Indoor-Cycling Rädern – und das hat sich für den RTL-Spendenmarathon gelohnt. Pro gefahrene Minute gab es nämlich 1,- € für die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“. Und da noch etwas im Werbeetat von Krombacher o,0% war, legte man noch erwas oben drauf, so daß RTL Charity Gesamtleiter Wolfram Kons einen Scheck über 40 000,- € entgegen nehmen, dessen Gegenwert notleidende Kinder zugute kommt.

Heute (23.11.7) um 18.00 Uhr fällt der Startschuss für den 22. RTL-Spendenmarathon. 24 ½ Stunden sind Telefone erreichbar für den der auch etwas Gutes tun will. Begleitet wird der RTL-Spendenmarathon wie zuvor von einer außergewöhnlichen 24-Stunden-Aktion mit Joey Kelly. In diesem Jahr ist es die „24 h-KETTCAR-Challenge“, bei der der Ausdauersportler und Krombacher o,0% Markenbotschafter sich der Herausforderung stellt, für den guten Zweck 24 Stunden Kettcar zu fahren, gleichzeitig ein Weltrekord-Versuch. Zeitgleich versuchen 20 Firmenteams, auch ihr Kettcars während des gesamten Zeitraums in Bewegung zu halten, natürlich mit dabei das Krombacher o,0% Team.

„Klar, dass wir mit Krombacher o,0% als sportlich-isotonischen Durstlöscher und unserem Markenbotschafter Joey Kelly gerne dabei sind und helfen. Das gesellschaftliche Engagement gehört untrennbar zur Krombacher Markenphilosophie und ist uns ein besonderes Anliegen“, so Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.