Die nachwachsenden Stars der Systemgastronomie

Nachwuchsstars der Systemgastronomie: Gold geht an Nora Schuler (M.) von My Heart Beats Vegan, Sebastian Pichler von Hallo Pizza erhält Silber und Stella Ost von LSG Lufthansa Service erkämpft sich die Bronzemedaille. © DEHOGA_Svea Pietschmann

Die Systemgastronomie kürt Nachwuchs-Champions. Den Wettbewerb um den bundesweiten Azubi-Award der Systemgastronomie – er wurde zum 17. Mal ausgetragen, in diesem Jahr in Berlin - gewann Nora Schuler von My Heart Beats Vegan. Sie hatte zuvor die Landesmeisterschaft Baden-Württemberg für sich entschieden. Silber ging an den Landesmeister Hamburg, Sebastian Pichler, von Hallo Pizza. Auf den dritten Platz kam die Landesmeisterin Niedersachsen, Stella Ost, von LSG Lufthansa Service.

Die besten zehn von 30:
1. Nora Schuler, My Heart Beats Vegan
2. Sebastian Pichler, Hallo Pizza
3. Stella Ost, LSG Lufthansa Service
4. Lennart Jürgensen, Bäckerei Junge
5. Judith Lützenkirchen, Bayer Gastronomie
6. René Baldeau, DB Fernverkehr
7. Marvin Fischer, Marché Mövenpick
8. Neo Sathonsaovaphak, BASF
9. Joshua Muth, Metro
10. Gibran Hussein, Marché Mövenpick

Zwei Tage, vom 22. bis 23. September, wetteiferten 30 junge Leute
aus 22 Unternehmen um die Trophäen. Urkunden und Medaillen erhielten sie aus den Händen von DEHOGA-Präsident, Guido Zöllick, dem Juryvorsitzenden, Lars Göthel (Marché Mövenpick), sowie dem Vorstandsmitglied der Fachabteilung Systemgastronomie im Deutschen Hotel- und Gaststättenverband, Urs Bischof (LeBuffet). Als Anerkennung und Auszeichnung für ihre hervorragenden Kenntnisse und Fähigkeiten können sich die Teilnehmer auch über Weiterbildungsgutscheine, Fachliteratur und Sachpreise im Gesamtwert von insgesamt mehr als € 25.000,- freuen.

Die Auszeichnung der Nachwuchsstars fand im Rahmen des 28. Forums Systemgastronomie vor mehr 350 Unternehmern, Führungskräften und Entscheider aus Gastronomie, Catering und gastgewerblicher Zulieferindustrie waren im Berliner Tipi am Kanzleramt statt.

Der nächste Nationale Azubi-Award Systemgastronomie wird 2019 in Köln anläßlich der Anuga verliehen.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de