IHG hat Regent nicht vergessen

Sieben Monate nach dem Erwerb einer 51%en Beteiligung an der Regent Hotels & Resorts, die sich bei der Formosa International Hotels Corporation befinden, gibt es erste Informationen, was aus der Marke werden soll. hna hat Führungskräfte der InterContinental Hotels Group auf der Hotel Investment Conference Asia Pacific befragt. Anlaß war eine Pressekonferenz im InterContinental Hong Kong, das wieder ein Regent werden soll, so wie ursprünglich.

Die Marke soll an die Spitze der von IHG lizenzierten Marken rücken, und Übernachtungspreise werden dort 30% bis 40% über denen in einem typischen InterContinental Hotel sein.

Die Kette, die z.Zt. nur sechs outlets umfaßt, soll auf 40 Hotels wachsen
Der Zeitpunkt für den Relaunch der Marke Regent fällt ungefähr mit dem 50. Geburtstag des Unternehmens zusammen. Die Marke wurde 1970 von Robert H. Burns gemeinsam mit dem japanischen Unternehmen Japan’s Tokyu Group gegründet. Der Aufstieg der Marke ist untrennbar mit dem Namen Georg R. Rafael verknüpft. Er war bei der Firma innerhalb von zehn Jahren an die Spitze aufgetiegen. Als er sie 1986 verließ war er Inhaber von Anteilen, und auch einige Hotels nahm er mit (z.B. den vorigen Breidenbacher Hof in Düsseldorf). Er gründete die Rafael Hotel Gesellschaft mit Sitz in Monaco. Sein Aktinosfeld war nun Deutschland. Aufsehen errregte er, als er Grundig, die Grundig Hotels abkaufte, zu der die Bühlerhöhe gehörte, die seit einigen Jahren in einen Dornröschenschlaf gefallen ist.

2010 kam Regent in das Portefeuille der Rezidor Gruppe, die damals von Kurt Ritter geführt wurde, der einen Hang zum Luxus hatte, aber nicht so recht froh mit Regent wurde, weil er schließlich das Kapital nicht aktivieren konnte, um sie zu entwickeln.

Das will nun IHG locker machen. Einher geht das mit einem kompletten Umbau des Erscheinungsbilds, das alte Elemente reaktivert und im Stil der neuen Zeit endet. Grün soll die hauptsächlich verwendete Farbe werden, angelehnt an „Seladon“.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de