Was beim Housekeeping so passiert

Momentaufnahme aus dem Video, das allerdings die Schnelligkeit der Bewegungen überzeichnet, nicht das Thema.

Housekeeping ist ein schwieriges Pflaster. Das gilt für Europa und für Übersee. Gerne werden Fehlhaltungen vertuscht, aber die schöne neue Medienwelt sorgt für Transparenz.

Luxuriöse chinesische Hotels, die von Hilton, Marriott und anderen Ketten geführt werden, entschuldigten sich für unhygienische Praktiken, nachdem im Internet ein Video viral gestellt worden war, das zeigte, wie das Reinigungspersonal die gleichen Schwämme zum Reinigen von Tassen und Waschbecken verwendet. Zu sehen war das in einem 11minütiges Video auf Weibo, einer dort beliebten Social-Networking-Seite., Im Vorspann wurde gesagt, undercover Kameraaufnahmen Hotels zeigen Zutände in Hotels, die, von Shangri-La Asia., Hilton Worldwide. und ähnlichen Marken betrieben werden. Das Video hat 29 Millionen Aufrufe erhalten und zehntausende Kommentare und Freigaben hervorgerufen.

Das Bulgari Hotel Shanghai, das von Marriott International Inc. betrieben wird, entschuldigte sich in einer Erklärung, die auf Weibo veröffentlicht wurde, und sagte, es werde Untersuchungen durchführen und geeignete Maßnahmen ergreifen. Eine ähnliche Entschuldigung kam vom Ritz-Carlton, wo es heitß, es würden die Regeln für die Zimmerprüfung verschärft.

Das Video, das am 14. November gepostet wurde, zeigt ein Zimmermädchen im Waldorf Astoria Hotel in Shanghai, das einen einzigen Schwamm zum Reinigen der Tassen und des Spülbeckens verwendet. Die Haushälterin nimmt dann denselben Schwamm und reinigt die Toilette. Wie Bloomberg berichtet, entschuldigte sich die Kette in einer Erklärung bei Weibo.

In einer am gestrigen Donnerstag (15.11.18) vom chinesischen Ministerium für Kultur und Tourismus herausgegebenen Erklärung heißt es sinngemäß: Die Kultur- und Tourismusbehörden sollten Rückschlüsse aus den Veröffentlichungen ziehen, die Überwachung verbessern und auf die Qualität der touristischen Dienstleistungen achten. Dem sei hohe Priorität einzuräumen.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de