Dorint eröffnet 47. Hotel in Düren

Leute, die zu recht glücklich und zufrieden sind bei der feierlichen Eröffnung (v.l.n.r.): Peter Kaptain, Geschäftsführer der Gesellschaft für Infrastrukturvermögen des Kreises Düren, Georg Schmiedel, Geschäftsführer der Investorengesellschaft, Landrat W. Spelthahn, Direktor D. Rosenau, Jörg Frühauf, Geschäftsführer der Investorengesellschaft, Jörg. T. Böckeler, COO Dorint GmbH, Christine Käuffer, Beigeordnete der Stadtverwaltung, der Dorint Bär und Servicepersonal, Foto hotelintern

Das 47. Haus der im Augenblick schnellwachsenden Dorint-Kette ist am heutigen (03.12.18) Montag offiziell an den Start gegangen. Zwar ist es noch nicht ganz fertig, aber die Teile, die für Logis (120 DZ) und Restauration nötig, sind voll funktionsfähig, und am Eröffnungstag war das Hotel schon zu mehr als 50% gebucht, und die ersten Festivitäten hat die Location schon absolviert, weitere stehen an. In exakt 21 Monaten wurde das Projekt hochgezogen und die Zufriedenheit war Bauherren und Betreibern auf das Gesicht geschrieben, als während einer Regenpause die Eröffnungszeremonie vor dem Entree stattfand, traditionell mit Band durchschneiden und Übergabe eines überdimensional großen Schlüssels an den Direktor des Hauses, Daniel Rosenow.

Glück und Zufriedenheit war auch der Tenor aller Ansprachen, auch die von Landrat Wolfgang Spelthan, der bekannte sein einstündiges Redemanuskript auf Bitten der Regie in der Jackentasche behalten zu wollen. Spelthahn gilt ja nicht von ungefähr als der Mentor des Projekts, das nun der Innenstadt Dürens ein neues Zentrum beschert, wunderbar positioniert, umgeben von Park mit Wasserfläche.

Alle hoffen nun, das Hotel, Restauration, Gewerbeflächen und Wohnungen so etwas werden wie die vordem hier plazierte Stadthalle, schöner noch und vielfältiger. So ist denn hier, dem unternehmerischen Mut der Investoren, Georg Schmiedel und Jörg Frühauf zu danken, etwas entstanden, worauf Stadt und Landkreis zu recht stolz sein können. Aber es wäre sicher nicht gelungen, hätten nicht so viele Leuten dafür gemeinsam gewirkt (ausführliche Berichterstattung in NFh Nr. 13/18).




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de