Die Deutschen Jugendmeister ermittelt

Der meisterliche Nachwuchs im Bild (v.l.n.r.): Silvi Ketzel, Jessica Vahlsing und Jacob Frey.

Aus einem Kreis von 51 Azubis in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen (Hotel- und Restaurantfachleute, Köche) siegten im Finalwettbewerb im Grandhotel Petersberg Sylvi Ketzel vom Sport & Spa Resort A-Rosa Scharmützelsee in Bad Saarow bei den Hotelfachkräften. Jacob Frey vom Gasthof zum Ochsen in Kernen-Stetten beim Service und Jessica Vahlsing vom Mercure Atrium Hotel in Hannover. bei den Köchinnen und Köchen. Krönender Abschluß des Finales war ein Prüfungsessen am Sonntagabend. Jeder Koch mußte aus einem vorgegebenen Warenkorb ein Menü für zehn Personen erstellen, das anschließend von den Restaurant- und Hotelfachleuten serviert wurde. Bis zum Wettkampfende um 22 Uhr bewiesen wurde alle Teilnehmer trotz großen Drucks Nervenstärke festgestellt. Am Abend zuvor bewiesen die 52 Auszubildenden auf einer Jugendfete beim vormaligen Dehoga Präsidenten NRW, Helmut Otto, im Landgasthaus Naafs-Häuschen, in Lohmar-Wahlscheid, daß sie nicht nur arbeiten, sondern auch feiern können.
Auf dem Peterberg wurden alle 51 für ihre Leistungen nicht nur mit Medaillen und Urkunden belohnt, sondern mit wertvollen Geld- und Sachpreisen versehen (ausführliche Berichterstattung in der print Ausgabe Nr. 13/09, die nächste Woche erscheint).




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de