Zimt

Von Wolfgang Hübner und Michael Wissing, preiswerte Sonderausgabe eines Erfolgstitels, Format 18 cm x 27,5 cm, 120 meist vierfarbige Seiten, ISBN 978-3-03800-551-3, sfr 23,90, € 14,90 (D), € 15,40 (A), AT Verlag.
Das duftende Juwel aus Tausendundeiner Nacht, Zimt, gehört zu den Gewürzen, welche die Menschheit seit altersher kennt. Für die braune Rinde mit dem betörenden Duft und dem unvergleichlichen Geschmack wurden Eroberungszüge unternommen und Kriege geführt, sie war ein begehrtes Handelsgut, und sein Besitz verlieh Privilegien und Macht. Das Buch erzählt unterhaltsam und informativ von Herkunft, Anbau und Handel, von Macht und Geld, von heilenden und aphrodisierenden Wirkungen des Gewürzes. Und es zeigt, daß Zimt in der Küche zu weit mehr verwendet werden kann als für Plätzchen zur Weihnachtszeit. 70 ausgewählte, nachkochbare Rezepte und meisterhafte Fotos von Michael Wissing verlocken zu eigenen Erfahrungen und Geschmackserlebnissen.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de