So attraktiv. wie kaum ein anderes Land

11.02.11,17.30

Das Reiseland Deutschland. ist eines der beliebtesten in Europa. Im abgelaufenen Jahr wurde erstmals die historische Marke von 60 Millionen Übernachtungen ausländischer Gäste durchbrochen, exakt waren es 60,3 Mill., hat das Statistische Bundesamt festgestellt. Mehr als 76 % kamen aus Europa, wobei Urlaubsreisen und Geschäftsreisen gezählt wurden. Seit zehn Jahren wächst der Zuspruch kontinuierlich über dem Niveau in Europa. Mehr als 40% Zuwchs ist seit der Jahrhunderrwende zu verzeichnen, als 42,6 Mill. Übernachtungen internationaler Gäste registriert wurden.

Ließen es sich nicht nehmen, den Rekord vor dem Brandenburger Tor zu verkünden (v.l.n.r.): Klaus Laepple, Präsident Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft e.V. (BTW), Rainer Brüderle, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes Deutsche Zentrale für Tourismus e.V. (DZT)und Ernst Burgbacher, MdB, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie und Beauftragter der Bundesregierung für Mittelstand und Tourismus.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de