Urlaub ist Frankreich

Die Französische Zentrale für Tourismus in Deutschland hat eine Marketingkampagne lanciert. Sie heißt „Urlaub ist Frankreich“ und deckt erstmals die gesamte Destination ab. Herzstück ist die Website (www.urlaub-ist-frankreich.de), die mehrmals pro Jahr aktualisierte Urlaubsangebote für vier unterschiedliche Zielgruppen präsentiert. Sie ist für Endkunden gedacht. Eine Art Suchmaschine führt nach Eingabe der Urlaubswünsche zu den passenden Angeboten.

Um darauf aufmerksam zu machen,werden Anzeigen in der Fachpresse geschaltet, und mit jungen Leuten vor allem über Social Media kommuniziert. Paare werden z.B. mit einer 12seitige Frankreich-Reportage in der Zeitung „Die Welt“ angesprochen.

Die Kampagne läuft zunächst bis Ende des Jahres, wobei eine Verlängerung auf insgesamt drei Jahre angestrebt wird.




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.