Welcome mit neuem CEO

Karl Anton Schattmaier

Terra Firma Capital Partners, Gesellschafter der Welcome Hotelgruppe, haben Karl Anton Schattmaier zum Executive Chairman berufen. Schattmaier tritt die Position mit sofortiger Wirkung an und wird eng mit Christoph Scherk, CFO der Hotelgruppe zusammenarbeiten, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Mit Schattmaier wurde ein Profi für die Führung des Unternehmens gewonnen. Er hat bei Thomas Cook die Hotelmarke Sentido aus der Taufe gehoben und war von 1994 bis 2007 Vorstand der Steigenberger Hotels AG, seit 1998 Vorstandssprecher. 2001 verlieh ihm der Deutsche Fachverlag die Auszeichnung „Hotelier des Jahres“. Bei Steigenberger löste ihn André Witschi ab.

„Wir freuen uns sehr, daß wir Karl Schattmaier für uns gewinnen konnten“, so Robin Boehringer, Vertreter der Gesellschafters der Welcome Hotels. „Wir sind überzeugt, dass das Unternehmen von seinem langjährigen Erfahrungsschatz profitieren wird – sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene.“

Siehe auch http://www.nfh-online.de/2310-christian-kettlitz-geht




Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Gesunde-Hausmittel.de